Alexander Paperny - Duo „Balalaika und Orgel“

Duo „Balalaika und Orgel“

Sergej Tcherepanov

Kategorie(n):

Das neue musikalische Projekt von Alexander Paperny „Balalalaika und Orgel“ verspricht ein ganz neues Klangerlebnis. Sein Partner an der Orgel ist Sergej Tcherepanov. Unter seinen Händen und Füßen wird, klanglich gut ausbalanciert, das virtuose Balalaika-Spiel aufgenommen und getragen. Sergej Tcherepanov wurde in Nordkasachstan geboren, studierte am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau sowie in Lübeck und Hamburg Klavier und Orgel. Er ist jetzt als Lehrbeauftragter für künstlerisches Orgelspiel, Klavier- und Cembalobegleitung an der Musikhochschule Lübeck und als Kirchenmusiker und künstlerischer Leiter der Sommerkonzertreihe in der St.-Petri-Kirche Bosau am Plöner See tätig. Seine Solokonzerte an der Orgel und seine Begleittätigkeit am Cembalo und Klavier führen ihn in die meisten Länder Europas. Neben seiner Funktion als Juror bei internationalen Wettbewerben unterrichtet er auch regelmäßig als Gastdozent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.