Alexander Paperny - A Piece of Sky

A Piece of Sky

Kategorie(n): Musik

cd_Piece_skyDie Balalaika ist die Seele des russischen Volkes – sagt Alexander Paperny und entführt uns zusammen mit Waldemar Gudi auf eine musikalische Reise um die halbe Welt. „A Piece of Sky“ versucht, ein Lebensgefühl zu vermitteln: zwei Musiker fordern uns auf, sich mit ihnen von der Erde, dem Alltag zu lösen, um ein Stück weit hineinzuschweben in den Himmel, den Komponisten des Barock, der Romantik und der Gegenwart für uns ausgespannt haben. Die virtuosen Klangmöglichkeiten und die Fülle zweier Instrumente werden voll ausgeschöpft, um uns die Bildhaftigkeit eines Couperin oder das Sentiment eines Piazzolla neu und reizvoll hören zu lassen.

 

 
01. Russ.trad., Mädchens Abendträume | Bearb. A.Schalow A Piece of Sky
02. Russ.trad., In dem Wäldchen | Bearb. A.Schalow
03. P. Sarasate, Konzert-Phantasie Carmen von J. Bizet
04. K. Dacken, Der Kuckuck | Bearb. W. Zaschigin
05. F. Couperin, Die kleinen Windmühlen | Bearb. P. Netscheporenko
06. J. P. Rameau, Der Vogelruf | Bearb. J. Streschelinski
07. P. Netscheporenko, Variationen über ein Thema von Paganini
08. F. Chopin, Etüde f-moll | Bearb. P. Netscheporenko
09. S. Rachmaninow, Ital.Polka | Bearb. A. Iljuchin
10. A. Parzchaladse, Toccata | Bearb. W. Gudi
11. A. Piazzolla, Oblivion | Bearb. A. Paperny / W. Gudi
12. P. Pizzigoni, Licht und Schatten | Bearb. A. Paperny / W. Gudi